Montag, 25. August 2014

Sprachstück des Monats: Diskriminierung der Männer

Ein herzliches Hallo an die investigativen Sprachblogger-Leser!

Heute wartet der Sprachblogger mit einem kleinen Skandal auf: Diskriminierung der Männer in Meißen. Aber sehen Sie selbst:


Vor einem Schaufenster in der Meißener Innenstadt erblickte der Sprachblogger folgendes Angebot: Ein Sitzkissen mit der Aufschrift "HerrenParkplatz". Die erste Assoziation war, dass nur noch ein Schild an der Eingangstür mit dem Hinweis fehlt, Männer hätten keinen Zutritt. Da hilft auch nicht die höfliche Variante Herren statt Männer. Allerdings war die zweite Assoziation: Endlich mal jemand, der mitdenkt. Wie viele einkaufs-gestreßte Herren freuen sich über diesen kleinen Rastplatz im auferlegten Kaufrausch der Partnerin. Insofern ist es vielleicht doch eine Vorverurteilung der Frauen? Wie immer enthält sich hier der Sprachblogger jeglicher Diskussion. Insgesamt kann festgestellt werden: eine nette Geste!

Bis zum nächsten Mal,
Sebastian Kirchner




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen