Montag, 8. Dezember 2014

Sprachstück des Monats: Käufliche Liebe am Flughafen

Liebe Vielflieger und Meilen-Millionäre, 

sicher erinnern Sie sich an das Sprachstück des Monats Juli. Darin wurde die Kiss & Fly Zone des Kölner Flughafens betrachtet.

Nun ja, die Kölner sind nicht die einzigen Verfechter der Nächstenliebe, auch der Allgäu Airport in Memmingen hat eine entsprechende Zone im Ankunfts- und Abflugbereich eingerichtet, doch es scheint hier, als sei man im Allgäu eher an einem Abschieds-Quickie als an allzu ausschweifenden Verabschiedungsritualen interessiert. Woher sonst käme wohl die zeitliche Einschränkung auf 10 Minuten?


Natürlich sollten diese für das Be- oder Entladen des Fahrzeugs und eine entsprechende Begrüßung oder Verabschiedung ausreichen, doch kann man nur hoffen, dass keine Großfamilie samt Gepäck in den Urlaub fliegt, denn dann könnte es zeitlich knapp werden und der Verabschiedende würde zur Kasse gebeten. 

Hierzu fällt dem Sprachblogger nur ein:

Love is in the air! 

Auf bald, 

Johannes August




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen