Über die Autoren

Dr. phil. Sebastian Kirchner M.A., geboren 1972 in Stuttgart, studierte Deutsche Sprachwissenschaft, Psychologie und Kommunikationswissenschaft an der Universität Augsburg. Während und nach seinem Studium ließ er sich zum Seminarleiter ausbilden.

Seit 1999 hält er Seminare, Vorträge und Workshops mit den Inhalten Rhetorik, Dialektik und überzeugendes Auftreten sowie Präsentieren und Überzeugen vor Gruppen. Kirchner-Seminare bietet diese Veranstaltungen im eigenen Seminarhaus in Ettenbeuren (Landkreis Günzburg, Bayern) ebenso wie im gesamten deutschsprachigen Raum an.

Er promovierte über die Bedeutung von Persönlichkeitsmerkmalen von Lehrenden in der Wissensvermittlung und er ist Lehrbeauftragter für Unternehmenskultur und Unternehmensethik an der Hochschule Offenburg.

Sebastian Kirchner ist verheiratet, Vater zweier Kinder und lebt mit seiner Familie in Dillingen an der Donau.



Johannes August wurde 1982 im niederbayerischen Hutthurm bei Passau geboren. Er studierte Anglistik, Amerikanistik, Geschichte und Erziehungswissenschaften an der Universität Augsburg und der Hawaii Pacific University in Honolulu, HI, USA.

Seit 2012 arbeitet er für Kirchner-Seminare als freiberuflicher Seminarleiter für englische Kommunikation, Präsentation, Rhetorik und Dialektik. Des Weiteren ist er als Dozent für Englisch an einer Sprachschule sowie in der Erwachsenenbildung tätig.

Johannes August ist ledig und lebt mit seiner Lebensgefährtin in Dillingen an der Donau.

Keine Kommentare:

Kommentar posten